Gemeinde Sulzbach an der Murr (Druckversion)

Bericht über die Gemeinderatssitzung

Artikel vom 15.12.2023

Antrag auf Anpassung der Leitungszeit im Kindergarten

Der Gemeinderat beschloss den Umfang der Leitungszeit in den Kindergärten Fischbachweg und Ziegeläcker analog dem Beschluss der ev. Kirchengemeinde in beiden Kindergärten auf 50% anzupassen.

Konzeption zur weiteren Entwicklung auf dem Friedhof der Gemeinde Sulzbach an der Murr

Im letzten Bauabschnitt wurden bereits 9 Urnenstelen mit 31 Urnenkammern, sowie 50 Urnengräber umgesetzt. Da hier aber eine sehr hohe Nachfrage besteht, und die neuen Urnenstelen bereits zur Hälfte belegt sind, steht hier dringend eine Erweiterung dieses Angebots an.

Im Jahr 2024 sollen deshalb die Bauabschnitte 3 und 4 umgesetzt werden. In diesen Abschnitten sollen weitere Urnenstelen aufgestellt werden. Um bei entsprechender Nachfrage schneller reagieren zu können, sollen in diesem Zusammenhang auch gleich die Fundamente für weitere Stelen hergestellt werden.

Weiterhin werden derzeit Überlegungen angestellt, wie im unteren Friedhofsteil künftig auch die Möglichkeit vom Baumbestattungen zu ermöglichen.

Der Gemeinderat stimmte der Umsetzung der Bauabschnitte 3 und 4 zu.